„Capoeira ist…“

Zum Einstieg ein schönes Zitat von Mestre Moraes:

Genau darum geht es bei Capoeira… 


Capoeira é um diálogo de corpos, eu venço quando o meu parceiro não tem mais respostas para as minhas perguntas.





Capoeira ist ein Dialog der Körper; ich siege, wenn mein Partner keine Antworten mehr auf meine Fragen hat.



Ein einziger gezielter Tritt, der den Gegner auf den Boden befördert, ist noch kein großes Können.

Aber den Gegner so lange zu bearbeiten, bis der nicht mehr weiß, was er noch machen soll, DAS ist Capoeira!

 

 Was meinst du?

 

 

 

Xitara

Xitara

Xitara ist nicht nur leidenschaftliche Capoeirista, sondern auch Autorin und Bloggerin. Auf Gingado unterstützt sie andere Capoeiristas mit Trainingstipps und Hintergründen rund um Capoeira.
Xitara

2 Kommentare zu “„Capoeira ist…“

Kommentar verfassen